Nach Verletzungs-Schock auf der Streif
In Cortina gibt Odermatt sein Comeback

Wenn am Wochenende bei den Männern in Cortina d'Ampezzo zwei Super-G-Rennen auf dem Programm stehen, wird auch Marco Odermatt wieder an den Start gehen. Der 25-Jährige gibt sein Comeback nach der Verletzungspause.
Publiziert: 26.01.2023 um 22:51 Uhr
1/2
Marco Odermatt wird in Cortina d'Ampezzo wieder an den Start gehen.
Foto: Sven Thomann

Gute Schweizer Ski-Nachrichten!

Marco Odermatt wird am Wochenende definitiv wieder an den Start gehen. Am Samstag und Sonntag sind im italienischen Cortina d'Ampezzo jeweils ein Super-G-Rennen angesetzt. Es sind die Ersatz-Rennen für die ausgefallenen Wettkämpfe in Gröden (It) und Lake Louise (Ka).

Auf der Streif in Kitzbühel (Ö) hatte Odermatt in extremis einen schweren Sturz verhindern können. Bei dem Manöver zog sich der 25-Jährige aber eine Meniskus-Quetschung zu, wegen der er für den Nacht-Riesenslalom von Schladming (Ö) am Mittwoch Forfait geben musste.

Odermatt stürzt beinahe, kann sich aber retten
0:19
Glück gehabt:Odermatt stürzt beinahe, kann sich aber retten

Odermatt war zwar im Aufgebot von Swiss-Ski für das Rennen in Schladming, sagte aber kurzfristig ab. Jetzt ist der Nidwaldner wieder aufgeboten. Und gemäss Blick-Informationen wird er bei den Super-G-Rennen auch an den Start gehen. Nach den Wettkämpfen in Italien steht vor der WM in Courchevel/Méribel nur noch ein Slalom in Chamonix (F) auf dem Programm.

Ebenfalls im Schweizer Aufgebot für Cortina D'Ampezzo stehen Stefan Rogentin, Gino Caviezel, Justin Murisier, Loïc Meillard, Niels Hintermann, Gilles Roulin sowie Alexis Monney. (cat)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?