Und wieder Liebes-Aus bei Lindsey Vonn. Bei der Ex-US-Ski-Queen will es einfach nicht klappen mit dem privaten Glück. Bis zuletzt wirkten die 36-Jährige und ihr NHL-Star P.K. Subban in der Öffentlichkeit verliebt bis über beide Ohren.
Mehr zu Vonn und Subban
Jetzt das Schock-Aus. Die Verlobung wird aufgelöst, das Paar trennt sich. «Wir werden immer Freunde bleiben und uns unendlich lieben», schreibt sie auf Instagram. Für eine gemeinsame Zukunft reicht es aber offenbar nicht mehr.
Der Spieler der New Jersey Devils ist damit ein weiterer Mann, der bei Vonn für Herzschmerz sorgt.
Die Ehe mit Thomas Vonn
Angefangen hat alles mit dem fast neun Jahre älteren Thomas Vonn. Lindsey war 16 Jahre alt, als sie ihren späteren Ehemann kennenlernte. Als Lindsey Kildow eroberte sie dann die Ski-Welt mit ihm als Trainer und Berater. Die Hochzeit folgte 2007, das Glück schien perfekt.
Bis 2011 die Trennung erfolgt. Im November reichte er die Scheidung ein, die 2013 vollzogen wurde.
Der Name aber blieb. «Die Menschen kommen zu den Rennen, um Lindsey Vonn zu sehen. Das ist mein Name auf der Bühne. Das bin ich auf der Piste», so Lindsey damals gemäss «Bild». Was sie damals noch nicht wusste. Es sollte bis heute die einzige Beziehung bleiben, die länger als drei Jahre hält.
Sport-Traumpaar mit Tiger Woods
Der Medienrummel war gigantisch: Ende 2012 kamen Lindsey Vonn und Tiger Woods zusammen. 2013 machten sie ihre Beziehung öffentlich – das Sport-Traumpaar schlechthin war geboren. Aus einer Freundschaft habe sich etwas mehr entwickelt, meinte sie damals.
Der Golf-Gigant besuchte sie bei den Ski-Rennen, sie selbst war an den Greens anzutreffen.
Am Ende wurde es aber zu viel. Die Trennung folgte im Mai 2015. Vonn: «Ich liebte ihn, und wir sind immer noch Freunde. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er etwas mehr auf mich gehört hätte, aber er ist sehr stur und geht gern seinen eigenen Weg.»
Gerüchte um Hamilton
Nach dem Tiger-Aus rankten sich die Gerüchte. Im September 2015 war die Rede von einer Beziehung mit TV-Produzent Charlie Ebersol, dem Ex von Sängerin Britney Spears.
Anfang 2016 sah es dann nach dem nächsten Traumpaar aus. Vonn wurde oft mit Lewis Hamilton gesichtet. Sie war bei den Formel-1-Tests in Barcelona vor Ort, später dann auch an GPs. Sie fuhren gemeinsam Ski in Vail und machten dann Sommerferien auf einer Luxus-Yacht.
Vonn dementierte: «Wir sind nur gute Freunde! In Amerika haben wir fast am gleichen Ort ein Chalet. Und so trafen wir uns eben an den Festtagen im Schnee!»
Ein Jahr mit dem NFL-Coach
Sicher mehr als nur ein Gerücht war die Beziehung mit Kenan Smith. Sie und der Assistenzcoach der Los Angeles Rams waren seit November 2016 ein Paar. Vonn sprach von einem «grossartigen Boyfriend». Die Trennung erfolgte ein Jahr später.
«Vor einem Jahr traten wir in das Leben des anderen, und seitdem war alles mehr als unglaublich», schreibt er noch drei Wochen vor dem Liebes-Aus zu ihrem Geburtstag. Dann der plötzliche Schlussstrich. Angeblich wegen zu vollen Terminkalendern.
Verlobung und Kinderwunsch mit Subban
Im April darauf begann dann die rasante Liebe zu P. K. Subban. Im Juni 2018 zeigten sich die beiden im Liebes-Urlaub in Florenz. Gut ein Jahr später gaben sie die Verlobung bekannt. Vonn: «Ich kann es kaum erwarten, den Rest meines Lebens mit diesem verrückten, lieben, attraktiven, aufgedrehten, grosszügigen Mann zu verbringen.»
Die beiden ziehen zusammen nach New Jersey in eine Traumvilla. Ihr Haus in Vail verkauft Vonn, die auch über ihren Kinderwunsch mit Subban spricht: «Ja, ich würde es lieben, Kinder zu haben.»
Der Traum bleibt vorerst unerfüllt. (sme)