Ist Sofia Goggia mit einem 30 Jahre älteren Mann liiert? In den italienischen Gazetten wird aktuell genau darüber spekuliert. Man ist sogar der Überzeugung, dass der italienische Ski-Star und TV-Journalist Massimo Giletti (60) seit Monaten ein Pärchen sind.
Am Mittwochmorgen nimmt Goggia in Soldeu (And) die kleine Kristallkugel für die beste Abfahrerin der laufenden Saison in Empfang. In ihrer Heimat wird derweil ihr Privatleben breit diskutiert. Grund dafür ist ein gemeinsames Foto mit Giletti sowie ein Auftritt von ihm in der TV-Sendung «Belve» auf Rai Due.
Das «Geständnis» live im TV
Seit Monaten brodelt es in der Gerüchteküche über eine Beziehung zwischen der Abfahrerin und dem TV-Journalisten, weil im vergangenen Sommer ein gemeinsames Foto der beiden an die Öffentlichkeit geraten ist. Diese Gerüchte wurden weder bestätigt noch dementiert – bis zu Gilettis TV-Auftritt.
Auf Drängen der Moderatorin gibt der 60-Jährige preis, dass es aktuell eine Frau in seinem Herzen gebe. Ob diese Frau die Berge auch liebe, spielt die Moderatorin bei der Folgefrage auf Ski-Star Goggia an. «Ich liebe Berge, auf denen man gewinnen kann», so die kryptische und doch vielsagende Antwort von Giletti. Für den «Corriere dello Sport» jedenfalls ein Liebesgeständnis, ohne den Namen nennen zu müssen.
Goggia will «jemanden finden, der mich auch ohne das Skifahren liebt»
Dazu will die Wochenzeitung Di Più TV von einer Person, die Giletti nahesteht, erfahren haben, dass dieser «ganz vernarrt» in Goggia sei. Da beide beschäftigt sind, soll sich die Beziehung noch im Anfangsstadium befinden, der Altersunterschied ist dabei aber noch kein Thema.
Im Februar hat sich die Italienerin im Blick in ihrer Zukunft unter anderem auch Kinder gewünscht. Dafür brauche es den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt. Über die Partnersuche als Profiathletin sagte sie damals: «Man muss schlau sein, um zu verstehen, dass die Leute dich vielleicht nur mögen, weil du viel erreicht hast. Ich will jemanden finden, der mich auch ohne das Skifahren liebt.» (dti)