Das Matterhorn in Wolken gehüllt und von einer Regenfront durchnässt: Nichts kann den Abfahrtsspezialisten Travis Ganong (33) davon abhalten, seiner Freundin Marie-Michèle Gagnon (32) die Frage aller Fragen zu stellen.
«Voller Enthusiasmus stieg sie mit mir zu diesem Ort hinauf, ohne sich weitere Gedanken über das Abenteuer zu machen», schreibt der US-Amerikaner auf Instagram. «Und sie sagte Ja. Ich liebe dich.»
Das garstige Wetter trübt die Freude der Kanadierin keineswegs. Überglücklich präsentiert Gagnon den Verlobungsring mit einem völlig irren Tanz zu Beyoncés Hit «Single Ladies» (Video oben). Bei der auf deutsch übersetzten Liedpassage «Wenn es dir gefällt, musst du einen Ring anstecken» ruft die Kanadierin: «Hat er gemacht.»
Auf ihrem Instagram-Profil schreibt die 32-Jährige weiter: «Mein Ein und Alles. Schon 13 Jahre zusammen, aber der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können.»
Ski-Kollegen gratulieren
Es folgen Glückwünsche von zahlreichen Weggefährten und Weggefährtinnen aus dem Ski-Zirkus. Darunter befinden sich auch Gratulationen aus dem Schweizer Lager, namentlich von Corinne Suter (26), Wendy Holdener (28) und Joana Hählen (29).
Auch der Verlobungstanz bleibt nicht unbemerkt. So schreibt Steven Nyman (39): «Ziemlich gute Moves, Marie-Michèle Gagnon.» Die Deutsche Kira Weidle (25) und die zurückgetretene Schwedin Frida Hansdotter (35) geben mit tränenlachenden Emojis ebenfalls zu, dass sie den Tanz lieben.
Wann die Hochzeitsglocken beim Zungenbrecher-Paar Gagnon-Ganong (oder «Gagnong»?) läuten, ist noch nicht bekannt. Es ist für sie zu hoffen, dass sich das private Glück auch auf die Leistungen auf der Skipiste auswirkt.