Der Countdown zum Start der neuen Skisaison läuft. In 47 Tagen für die Frauen (48 für die Männer) gehts auf dem Gletscher in Sölden los.
Zeit, um den neuen Rennanzug zu leaken, denkt sich wohl Italiens Speed-Queen Sofia Goggia (29). Die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2018 strahlt dabei in der Ausrüstung des neuen Sponsors Emporio Armani in die Kamera. Das Logo der italienischen Luxus-Marke ist auf der linken Schulter zu sehen.
Schlammschlacht vor Gericht
Brisant: Emporio Armani hat einen Sponsoren-Konflikt mit dem alten Ausrüster Kappa am Laufen. Beide Unternehmen sind der Ansicht, das italienische Team in den kommenden vier Jahren vor den Heim-Winterspielen in Mailand und Cortina mit Bekleidung und Rennanzügen zu beliefern. Inklusive Schlammschlacht vor Gericht.
Davon zeigt sich Goggia allerdings nicht beeindruckt. Die 29-Jährige bereitet sich in Argentinien auf die neue Saison vor – eben in neuem Anzug. Fans auf den sozialen Medien gefällts. Manche sehen allerdings eine gewisse Ähnlichkeit zum Anzug des französischen Teams der Saison 2017/18. Ob sich da der Ausrüster inspirieren lassen hat? (mou)