Drei WM-Medaillen gewonnen
Italienisches Ski-Ass verkündet Rücktritt

Die lange Karriere von Manfred Mölgg wird am kommenden Mittwoch ein Ende finden. Der italienische Skifahrer verkündet seinen Entscheid auf den sozialen Netzwerken – mit emotionalen Worten.
Publiziert: 07.03.2022 um 08:00 Uhr
Fast zwei Jahrzehnte lang ist Mölgg über die Weltcup-Pisten gekurvt.
Foto: BENJAMIN SOLAND

Manfred Mölgg wird am Mittwoch mit dem Weltcup-Slalom in Flachau seine Karriere beenden. Dies teilte der 39-jährige Südtiroler in den sozialen Netzwerken mit: «Ich habe fantastische Jahre erlebt, in denen ich das tun konnte, was ich seit meiner Kindheit geliebt habe. Es ist schwierig für mich, meine Gefühle zu beschreiben.»

Der Italiener gewann in seiner 2003 gestarteten Weltcup-Karriere drei Slaloms und stand insgesamt 20 Mal auf dem Podest. An Weltmeisterschaften holte er drei Medaillen: 2007 in Are Silber im Slalom, 2011 in Garmisch Bronze im Slalom und 2013 in Schladming Bronze im Riesenslalom. 2008 gewann er die kleine Kristallkugel im Slalom. (SDA/nab)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?