Ziel nicht erreicht
Desplanches scheitert im Halbfinal über 200 m Lagen

Nach dem souveränen Halbfinaleinzug verpasst es Jérémy Desplanches an der WM in Fukuoka in seiner Paradedisziplin 200 m Lagen den Finaleinzug auch noch klarzumachen.
Publiziert: 26.07.2023 um 15:09 Uhr
|
Aktualisiert: 26.07.2023 um 17:29 Uhr
Jérémy Desplanches scheitert an der WM in Fukuoka im Halbfinal über 200 m Lagen deutlich.
Foto: Getty Images

Jérémy Desplanches verpasst an der WM in Fukuoka in seiner Paradedisziplin 200 m Lagen den Final-Einzug deutlich. Der Genfer belegt im ersten Halbfinal den 7. Platz, was in der Endabrechnung den enttäuschenden 14. Rang ergibt.

Desplanches schlägt in 1.58,29 an und ist damit 29 Hundertstel langsamer als im Vorlauf, in dem er Viertschnellster war. Er verpasst es damit, seine Bestleistung weiter zu verbessern und kann sein Ziel – der Finaleinzug – nicht erfüllen.

Die beiden anderen Schweizer, die in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz waren, schieden bereits in den Vorläufen aus. Nils Liess wurde 48. über 100 m Freistil, Nina Kost wurde 33. über 50 m Rücken. (nsa/SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?