Schweizer Trio in Top 30
Norweger Klaebo nach 15. Etappensieg alleiniger Rekordhalter

An ihm gibts an dieser Tour de Ski bisher kein Vorbeikommen. Johannes Hösflot Klaebo gewinnt auch die 4. Etappe. Und die Schweizer? Die fahren zu dritt in die Top 30.
Publiziert: 04.01.2023 um 13:42 Uhr
1/2
Das gewohnte Bild an der Tour de Ski: Beim Überqueren der Ziellinie jubelt Johannes Hösflot Klaebo.
Foto: MAYK WENDT

Johannes Hösflot Klaebo ist in der Tour de Ski auch in der 4. Etappe nicht zu bezwingen. Der Norweger setzt sich in Oberstdorf in der Verfolgung über 20 km Skating durch.

Mit 15 Tagessiegen in diesem Etappenrennen ist Klaebo nun alleiniger Rekordhalter. Zuvor hatte er diese Statistik zusammen mit der Polin Justyna Kowalczyk und Landsfrau Therese Johaug gemeinsam angeführt.

Schweizer mit Hauptfeld im Ziel

Die Verfolgung mutiert rasch zum Massenstart-Rennen, da Klaebo und Simen Hegstad Krüger nicht aufs Tempo drücken und das Hauptfeld zum Schluss fast 30 Läufer umfasst. Aus diesem Grund büsst Klaebo in der Tour-Wertung einen grossen Teil seines Vorsprungs ein. Er führt nur noch 12 Sekunden vor dem Italiener Federico Pellegrino und deren 14 vor dem Norweger Paal Golberg.

Die Schweizer schliessen in der Verfolgung ebenfalls zum Hauptfeld auf und laufen mit Candide Pralong (22.), Beda Klee (23.) und Cyril Fähndrich (28.) zu dritt in die Top 30. Im Overall-Klassement ist Pralong als 24. mit 2:13 Minuten Rückstand bester Schweizer.

Als nächste Etappe steht am Freitag ein Sprint im Val di Fiemme auf dem Programm. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?