Weltcupführung verteidigt
Balanche erneut Zweite hinter Höll

Im italienischen Val di Sole wird die amtierende Gesamtweltcupsiegerin Camille Balanche Zweite im Downhill. Der Sieg geht erneut an Valentina Höll. Bei den Männern kommts zu einer Premiere, ein 18-Jähriger gewinnt das Rennen.
Publiziert: 01.07.2023 um 16:44 Uhr
1/4
Camille Balanche wird im Downhill-Rennen in Val di Sole Zweite.
Foto: keystone-sda.ch

Camille Balanche sichert sich im Downhill-Weltcup zum dritten Mal in Serie den 2. Rang. Die Neuenburgerin muss sich in Val di Sole – wie schon zuletzt in Leogang – einzig von Valentina Höll bezwingen lassen. Balanches Rückstand auf die österreichische Weltmeisterin beträgt 2,9 Sekunden. Zweitbeste Schweizerin in Italien war Lisa Baumann als Achte.

In der Gesamtwertung verteidigt Balanche, die auch beim Weltcup-Auftakt in Lenzerheide Zweite geworden ist, die Führung. Höll liegt nach ihrem zweiten Saisonsieg allerdings nur noch 38 Punkte hinter der 33-jährigen Schweizerin, die vergangene Saison im Gesamtweltcup triumphiert hatte.

Bei den Männern gibt es einen Überraschungssieger. Der erst 18-jährige Jackson Goldstone aus Kanada gewinnt erstmals einen Wettkampf bei den Erwachsenen. (SDA/nsa)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?