Beide kommen mit Spitzengruppe ins Ziel
Reusser und Chabbey fahren in die Top 20

Am Montag begaben sich die Radfahrerinnen auf die 2. Etappe der Tour de France. Die beiden Schweizerinnen Marlen Reusser und Elise Chabbey zeigen dabei einen guten Auftritt.
Publiziert: 24.07.2023 um 18:12 Uhr
|
Aktualisiert: 24.07.2023 um 18:17 Uhr
Marlen Reusser (in Rot, gelber Helm) schliesst die zweite TdF-Etappe als 13. ab.
Foto: Getty Images

Marlen Reusser (31) und Elise Chabbey (30) belegen in der 2. Etappe der Tour de France Femmes die Plätze 13 und 16.

Die beiden Schweizerinnen erreichen die Schlussphase nach anspruchsvollen 151 Kilometern mit sechs Bergwertungen und teils intensiven Niederschlägen von Clermont-Ferrand nach Mauriac mit der Spitzengruppe, mischen im Finish aber nicht um den Sieg mit. Reusser sichert sich gut einen Kilometer vor dem Ziel die Maximalpunkte bei der letzten Bergwertung.

Den Etappensieg holt sich im Sprint die Deutsche Liane Lippert vor Reussers belgischer Teamkollegin Lotte Kopecky und der Italienerin Silvia Persico. Nach ihrem Solosieg am Sonntag führt Kopecky das Gesamtklassement weiter an, ihr Vorsprung auf Lippert beträgt 49 Sekunden. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?