Ex-Rad-Star tödlich angefahren
Nach Tod von Rebellin führt LKW-Spur nach Deutschland

Während Italien und der Rad-Sport um Davide Rebellin (†51) trauern, fahndet die Polizei nach einem deutschen LKW, der den Ex-Profi angefahren haben soll.
Publiziert: 03.12.2022 um 14:07 Uhr
1/5
Die Ermittlungen zum tödlichen Unfall um Ex-Rad-Star Davide Rebellin führen zu einem deutschen LKW.
Foto: keystone-sda.ch

Der Tod des früheren Rad-Stars Davide Rebellin beschäftigt weiter die Behörden.

Der Italiener wurde bei einer Velo-Ausfahrt in der nordostitalienischen Gemeinde Montebello Vicentino in der Provinz Vicenza von einem Lastwagen gerammt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Nun fahndet die italienische Polizei nach einem deutschen LKW-Fahrer. Mithilfe von Überwachungskamera-Aufnahmen konnte das Fahrzeug identifiziert werden, welches Rebellin nahe einer Kreuzung anfuhr.

Unfall gar nicht bemerkt?

Laut italienischen Medien soll der deutsche LKW nach dem Unfall nicht angehalten haben und soll zudem bereits für andere Unfälle verantwortlich gewesen sein.

Die gemeinsam mit der österreichischen Polizei geführten Ermittlungen hätten ergeben, dass der LKW in Richtung Verona unterwegs war. Der Fahrer habe zwar nach dem Unfall nicht angehalten, es sei aber möglich, dass er den Zusammenprall gar nicht bemerkt habe, so die «Gazzetta dello Sport». (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?