Dritter Saisonsieg
Christen triumphiert im Baskenland

Nächste Erfolgsmeldung des Schweizer Radfahrers Jan Christen. Er gewinnt ein Eintagesrennen im Baskenland. Und löst einen anderen Schweizer als Sieger ab, der im Vorjahr gewonnen hatte.
Publiziert: 25.07.2024 um 17:19 Uhr
|
Aktualisiert: 26.07.2024 um 09:43 Uhr
1/4
Jan Christen gewinnt ein Eintagesrennen im Baskenland.
Foto: Getty Images
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Ordizia im Baskenland bleibt ein gutes Pflaster für Schweizer Radsportler. Nachdem im Vorjahr Marc Hirschi das gut 165 Kilometer lange Eintagesrennen gewonnen hatte, siegt in diesem Jahr Jan Christen.

Der 20-jährige Aargauer setzt sich im hügeligen Rennen 10 km vor dem Ziel ab und rettet einen Vorsprung von 22 Sekunden ins Ziel. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der Italiener Vincenzo Albanese und der Spanier Pau Miquel.

Für den Fahrer des UAE Team Emirates ist es der dritte Saisonsieg. Vor knapp zwei Wochen hatte Christen den Giro dell'Appennino gewonnen. Auch da hatte er Vorjahressieger Marc Hirschi abgelöst.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?