«Aufregende Allianz»
Red Bull spannt mit Schweizer Rad-Team zusammen

Red Bull und das Schweizer Rad-Team Tudor Pro Cycling spannen künftig zusammen. Der Energydrink-Konzern will dadurch den Radsport weiter fördern.
Publiziert: 19.12.2024 um 13:55 Uhr
|
Aktualisiert: 19.12.2024 um 14:20 Uhr
Tudor Pro Cycling, das Team des Schweizer Radfahrers Sébastien Reichenbach (im Bild), geht eine Partnerschaft mit Red Bull ein.
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_AUTOR_518.JPG
Cédric HeebRedaktor Sport

Das Schweizer Rad-Team Tudor Pro Cycling gibt die Partnerschaft mit Red Bull bekannt. In der Medienmitteilung schreibt die Equipe mit Sitz in Sursee LU von einer «aufregenden Allianz» mit dem Energydrink-Konzern.

Die Partnerschaft bringe «Leistung, Innovation und das unerbittliche Streben nach Exzellenz» zusammen, wie es in der Medienmitteilung heisst. «Wir sind sehr glücklich, Red Bull als offiziellen Energydrink-Partner willkommen zu heissen und können es kaum erwarten, die Reise zusammen fortzusetzen», sagt Team-CEO Raphael Meyer.

Vonseiten Red Bull heisst es, dass es ein «aufregender Schritt im Engagement der Firma für aufstrebende Talente und die nächste Generation der Champions» sei. Der Konzern wolle mit dieser Partnerschaft das Wachstum des Radsports weiter stärken. Die Uhrenmarke Tudor und Red Bull sind bereits in der Formel 1 (Racing Bulls) und im Segeln (Alinghi) Partner.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?