Marquez erreicht in einer Kurve 70º
0:50
Neuer Neigungswinkel-Rekord:Marquez erreicht in einer Kurve 70º

Irre Aktion vom MotoGP-Superstar
Marquez rettet sich mit Schräglagen-Rekord vor Sturz!

Mit diesem Manöver im Australien-Training übertrifft sich MotoGP-Weltmeister Marc Marquez selber. Aber er sagt: «Mein Bruder Alex rettete sich noch verrückter!»
Publiziert: 25.10.2019 um 16:23 Uhr
1/6
Marc Marquez stürzt hier… nicht! Mit einer Schräglage von 70,8 Grad und dem Knie am Boden rettet er sich.
Foto: Repsol Honda
Matthias Dubach

Dieses Brüder-Paar fährt verrückter Töff als der Rest der Welt! Vor einer Woche in Japan zeigt Alex Marquez (23) eine unfassbare Rettungsaktion und verhindert mit einem halsbrecherischen Manöver einen sicher scheinenden Sturz.

Nun im Training zum Australien-GP ist die Reihe an Alex´ Bruder Marc Marquez (26). Der MotoGP-Superstar zeigt einen irren «Save», mit dem er nebenbei auch noch einen neuen Schräglagen-Rekord aufstellt.

Als der MotoGP-Dauersieger eine Rechtskurve ansteuert, klappt sein Vorderrad komplett ein. Das bedeutet im Normalfall den sicheren Sturz. Aber Teufelskerl Marquez fängt den rutschenden Töff mit seinem Knie und dem Ellbogen auf und schafft tatsächlich, bei diesem Manöver im Sattel zu bleiben. Die Schräglage dabei? 70,8 Grad! Bisher war sein eigener Weltrekord 66 Grad. 

Das ist selbst für Marquez unfassbar: Er lässt sich danach von den Fans feiern und winkt ihnen zu. Danach sagt der Spanier: «Mit diesem Save haben wir wieder einen Rekord gebrochen. Mein Bruder hat ja in Motegi eine grossarige Rettungstat hingelegt, also musste ich auch etwas ähnliches zeigen. Aber ich denke, er war besser!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?