«Sind offenbar unverwüstlich»
Dodgers gewinnen World Series nach Mega-Comeback

Die Los Angeles Dodgers liegen vermeintlich vorentscheidend 0:5 hinten. Doch sie geben nicht auf, drehen die Partie gegen die New York Yankees und holen sich den Titel.
Publiziert: 31.10.2024 um 08:40 Uhr
|
Aktualisiert: 31.10.2024 um 09:58 Uhr
1/5
Party on: Die Dodgers gewinnen die World Series.
Foto: keystone-sda.ch
I0K_6tIf_400x400.png
AFPAgence France Presse

Was für ein Comeback, was für ein Triumph: Die Los Angeles Dodgers haben nach einem dramatischen Spiel die World Series gewonnen. Das Team aus Kalifornien sichert sich auswärts in New York im Yankee-Stadium seine zweite Meisterschaft in der Major League Baseball in fünf Jahren und die achte insgesamt – dabei liegen die Dodgers in Spiel fünf zwischenzeitlich schon mit 0:5 hinten.

Doch ein katastrophales fünftes Inning der Yankees mit einer Reihe von Defensivfehlern bringt Los Angeles zurück in die Partie, am Ende gewinnen die Dodgers mit 7:6 – und holen sich die Best-of-Seven-Serie mit 4:1.

«Offensichtlich sind wir unverwüstlich», sagt Dodgers-Profi Markus Lynn «Mookie» Betts, trotz des frühen Rückstands sei jeder für jeden da gewesen: «Es war Liebe, es war Kampfgeist. Es war einfach eine schöne Sache und ich bin einfach stolz auf uns und freue mich für uns.»

Zum wertvollsten Spieler der Serie wurde Dodgers-Star Frederick Freeman, der First Basemann schlug in den vier Spielen vier Homeruns in Folge.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?