Sieg im Trio-Wettkampf
Schweizer Schützinnen holen sich EM-Gold

Drei Schweizer Schützinnen gewinnen im Dreistellungskampf mit dem Gewehr über 50 m an der EM im kroatischen Osijek die Goldmedaille im sogenannten Trio-Wettkampf.
Publiziert: 30.05.2024 um 19:05 Uhr
1/5
Die Schweizer Schützinnen reüssieren an der EM in Kroatien. (Archivbild)
Foto: SEBASTIAN BOROWSKI
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

EM-Medaille für die Schweiz! Emely Jäggi, Nina Christen und Chiara Leone bezwingen im Final des Trio-Wettkampfes an der EM in Kroatien die Norwegerinnen mit 17 zu 13 Ringen. Dieses Wettkampf-Format ist nicht olympisch.

Die Schweizer Frauen waren nach dem Einzel vom Dienstag erste Anwärterinnen auf den Sieg: Chiara Leone hatte vor zwei Tagen Gold im olympischen Dreistellungsmatch geholt, Emely Jäggi Bronze und auf die Olympiasiegerin Nina Christen ist meist sowieso Verlass. Auch dort hatte es eine Team-Wertung gegeben – mit den Schweizerinnen als Siegerinnen.

Eine weitere Medaille gab es für die Gewehr-Frauen am Donnerstag in der 50-m-Liegend-Disziplin: Chiara Leone, Anja Senti und Sarina Hitz holten sich in der Teamwertung Bronze. Die 26-jährige Aargauerin Chiara Leone hat somit in Osijek bereits drei Medaillen gewonnen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?