An der Heim-EM
Schweizer Degenfechterinnen scheitern im Viertelfinal

Keine Medaille für die Schweizer Degenfechterinnen. Im Teamwettkampf an der EM in Basel scheiden sie im Viertelfinal aus.
Publiziert: 21.06.2024 um 11:45 Uhr
|
Aktualisiert: 21.06.2024 um 14:04 Uhr
Die Schweizerinnen verpassen im Team eine Medaille. (Archivbild)
Foto: Urs Lindt/freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Im Teamwettkampf der Degenfechterinnen an der EM in Basel verpasst die Schweiz eine Spitzenplatzierung. Nach dem Auftaktsieg gegen Deutschland gehen die Medaillenhoffnungen der Gastgeberinnen in den Viertelfinals zu Ende.

Gegen Weltmeister Polen resultiert in einem Duell auf Augenhöhe und nach langer Führung eine 38:43-Niederlage. Ausgerechnet Angeline Favre, die am Dienstag mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Einzel für den gelungenen EM-Auftakt aus Schweizer Sicht gesorgt hat, vermag die Überraschung nicht perfekt zu machen. Die Walliserin steigt mit einem knappen 33:32-Vorsprung ins letzte Gefecht.

In den Klassierungsrunden lassen die Schweizerinnen zwei ungefährdete Siege folgen. Sie schlagen Grossbritannien 45:30 und, im Kampf um Platz 5, Israel 45:33.

Am Samstag findet in Basel der Degen-Teamwettkampf der Männer statt. Dabei wird Max Heinzer seine Abschiedsvorstellung als Fechter geben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?