Nach Knie-OP noch nicht fit
Stabhochspringer Kendricks verpasst die WM

Im Mai musste sich Stabhochspringer Sam Kendricks (29) einer Knie-OP unterziehen. Lange hoffte der US-Amerikaner, dass es für die WM reicht. Nun muss der Titelverteidiger seine Hoffnungen begraben.
Publiziert: 07.07.2022 um 07:45 Uhr
1/2
Sam Kendricks verpasst die Leichtathletik-WM in Eugene.
Foto: AFP

Stabhochsprung-Doppelweltmeister Sam Kendricks wird nicht an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 15. bis 24. Juli in Eugene (Us) teilnehmen. Der 29-jährige US-Amerikaner wurde nach einer Knieoperation Anfang Mai für den Heimanlass nicht rechtzeitig fit und wird daher seinen Titel nicht verteidigen können.

«Wir dachten, dass seine Genesung viel schneller verlaufen würde, doch er hatte einige Rücksetzer», sagte sein Agent. «Sam fühlte sich nicht bereit, um Medaillen mitkämpfen zu können.» Mit dem Olympia-Bronze-Gewinner von Rio 2016 fällt einer der grössten Konkurrenten für Saison-Dominator Armand Duplantis (22) aus.

Kendricks, der sich 2017 in London und zwei Jahre später in Doha jeweils die WM-Goldmedaille gesichert hatte, verpasste im vergangenen Sommer schon die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio, dort aufgrund einer Corona-Infektion. (SDA/che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?