Auf einen Blick
- Chiara Tamburlini erreicht geteilten dritten Platz in Shenzhen
- Tamburlini erzielte fünf Birdies auf den letzten sechs Löchern
- Mit Morgane und Kim Métraux schafften zwei weitere Schweizerinnen den Cut
Chiara Tamburlini nutzte ihre gute Form zu einem weiteren Spitzenergebnis. Die 24-jährige St. Gallerin belegte bei den Team Series in Shenzhen in China, einem Turnier der Ladies European Tour, den geteilten dritten Platz.
Eine Woche nach ihrem zweiten Saisonsieg spielte Chiara Tamburlini auf dem World Cup Course in Mission Hills vorerst zwei 69er-Runden (minus 4) und schloss dank fünf Birdies auf den letzten sechs Löchern mit einer grossartigen 65 ab. Mit einem Gesamtskore von minus 16 und nur einem Bogey in den drei Runden hielt die Spielerin aus Niederbüren die Schweizer Fahne erneut hoch. Sie erzielte ihr fünftes Top-3-Ergebnis in dieser Saison und festigte ihren ersten Platz in der Saisonwertung der Ladies European Tour.
Zwei weitere Schweizerinnen schafften ebenfalls den Cut. Die Schwestern Morgane und Kim Métraux belegten die Plätze 22 (minus 8) und 40 (minus 3).
In China feierte Chiara Tamburlini zudem ihren ersten Team-Sieg bei einem Event der Team Series. Als Captain der Equipe gelang der Ostschweizerin auf dem letzten Loch ein entscheidendes Birdie.