Beste Saison seit Tiger Woods
Golf-Star Scheffler räumt Mega-Jackpot ab

Scottie Scheffler sahnt weiter ab. Der Weltranglisten-Erste und Olympiasieger entscheidet auch das Saisonfinale der US PGA Tour, den FedEx-Cup, für sich.
Publiziert: 02.09.2024 um 07:26 Uhr
|
Aktualisiert: 02.09.2024 um 10:20 Uhr
1/4
Scottie Scheffler gewinnt das Saison-Finale der amerikanischen PGA Tour in Atlanta.
Foto: ERIK S. LESSER
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der 28-jährige Superstar Scottie Scheffler aus den USA siegte im East Lake Golf Club in Atlanta mit vier und mehr Schlägen Vorsprung auf seine Landsleute Collin Morikawa und Sahith Theegala. Scottie Scheffler kassierte für den Gewinn der Jahreswertung einen gigantischen Bonus von 25 Millionen Dollar. Scheffler startete aufgrund der Rangliste mit zwei und mehr Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz ins letzte Turnier der Saison 2023/24.

Scheffler dominiert jene Hälfte der Golf-Szene, die der US PGA Tour treu geblieben ist. Neben dem Erfolg in Atlanta gewann er in dieser Saison sechs Turniere auf der PGA-Tour – darunter auch zum zweiten Mal das prestigeträchtige Masters in Augusta. Auch bei den Olympischen Spielen in Paris war Scheffler eine Klasse für sich und erspielte sich die Goldmedaille.

Schefflers Jahr 2024 gilt als bestes im Profi-Golf seit Tiger Woods 2006 acht Turniere – darunter zwei Majors – für sich entscheiden konnte. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?