Djuliana Butrakova (22) ist in Bulgarien ein Star!
Früher stand sie als Spielerin auf dem Fussballplatz. Mittlerweile hat sie die Fussballschuhe an den Nagel gehängt und ist nun Schiedsrichterin.
Jetzt macht Butrakova aber abseits des Rasens auf sich aufmerksam. Unmittelbar nach ihrem 22. Geburtstag wurde sie zur Miss Bulgarien 2020 gewählt. «Ich kann diese aussergewöhnliche Freude mit Worten nicht beschreiben», schreibt sie stolz auf Facebook.
Wie gehts jetzt weiter?
Aktuell ist sie Schiedsrichterin in den unteren Ligen Bulgariens. Im vergangenen Jahr wurde sie zur besten Schiedsrichterassistentin vom Regionalrat des bulgarischen Verbands gekürt. Bei der Misswahl habe sie sich nur aus Neugier beworben. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie diese gleich gewinnt.
Nun haben ihre Fans Angst, dass die bulgarische Schönheit dem Sport den Rücken zukehrt und sich voll und ganz auf ihre Karriere als Model fokussiert. Sie darf nun jedenfalls ihr Land an der Miss-World-Wahl vertreten. Bleibt abzuwarten, ob sie sich für einen Weg entscheidet, oder beides unter einen Hut bekommt. (red)