News aus dem Nati-Camp
Sommers Fuss «gehts gut» – neuer Teambus musste her

Die Nati bereitet sich am Tag nach dem brasilien-Spiel schon auf die Finalissima gegen Serbien vor (Freitag, 20 Uhr). Der Fuss von Goalie Sommer hält wieder, dafür musste der Teambus gewechselt werden.
Publiziert: 29.11.2022 um 21:29 Uhr
|
Aktualisiert: 29.11.2022 um 21:50 Uhr
1/4
Yann Sommers Fuss «gehts gut», wie der Nati-Keeper bestätigt.
Foto: Toto Marti

Heilung – Yann Sommer (33) spricht nach dem Spiel gegen Brasilien über seinen Fuss. «Es geht ihm gut», sagt er. «Manchmal gibt es Momente im Spiel, wo es ein bisschen weh tut. Wenn ich unkontrollierte Bewegungen mache.» Das sei aber normal und nicht schlimm.

Blitz-Meldung – Fabian Rieder (20) wusste am Montagmorgen noch nicht, dass er am Abend gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien spielt. «Ich erfuhr es etwa vier Stunden vor dem Spiel», sagt der YB-Spieler. Xherdan Shaqiri (31) hatte sich im Abschluss-Training und bei einem Test am Spieltag ein Ziehen im Oberschenkel verspürt. Und liess sich dann schonen für das Spiel am Freitag gegen Serbien (20 Uhr).

Ersatzbus – Nachdem die Nati auf dem Weg ins Stadion für das Spiel gegen Brasilien in einen kleinen Crash involviert war, musste sie am Dienstag den Bus wechseln. Die Mannschaft fuhr in einem zwar offiziellen, aber weissen Fifa-Bus im Training vor. Das Logo und Team-Farben fehlten.

Hier crasht der Nati-Bus in die Polizei-Eskorte
0:18
Unfall auf dem Weg zum Stadion:Hier crasht der Nati-Bus in die Polizei-Eskorte

Buffet am Pool – Am Tag nach dem Brasilien-Spiel genossen die Spieler noch einmal Zeit mit ihren Angehörigen. Teamkoch Emil Bolli bereitete im Hotel für das Abendessen im Pool-Bereich ein reichhaltiges Buffet für alle vor.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?