Die WM 2022 in Katar war für Deutschland ein Debakel. In einer Gruppe mit Spanien, Japan und Costa Rica scheiterte man bereits in der Vorrunde. Während des Turniers wurde die DFB-Elf von Kameras begleitet, am 8. September erscheint auf Amazon Prime die Doku der «All or Nothing» Reihe.
Schon jetzt bietet ein Trailer einen ersten Einblick. Im rund 90-sekündigen Clip sind bereits einige emotionale Momente aus der Kabine zu sehen. Allen voran ist des Öfteren ein wütender Trainer Hansi Flick (58) zu sehen.
«Das ist keine Mannschaft, wie ich sie mir vorstelle. Ganz ehrlich», hört man Flick in einer Szene nach der Auftaktniederlage gegen Japan zu seinem Team sagen. In einer anderen Sequenz schreit er laut: «Wenn wir so weitermachen, dann fahren wir nach Hause.» So sollte es dann auch kommen.
Streitigkeiten zwischen Spielern
Neben dem wütenden Bundestrainer kommt im Trailer vor allem auch die schlechte Stimmung im Camp rüber. So sind einige Auseinandersetzungen zwischen Spielern zu sehen. In einer Szene zofft sich Antonio Rüdiger (30) mit Joshua Kimmich (28), in einer anderen legt sich der Innenverteidiger von Real Madrid mit Leon Goretzka (28) an.
Auch die ständigen politischen Diskussionen um die «One Love» Kapitänsbinden und die Menschenrechtssituation im Gastgeberland Katar werden in der Doku thematisiert. «Wir haben nur über Politik gesprochen», sagt Flick in einer Ansprache vor einem Spiel.
Sicher ist: Die Serie wird einige spannende Einblicke in ein Turnier voller Missverständnisse und Fehler geben. Und wohl noch einige Ausraster von Hansi Flick zeigen. (bjl)