Das sagt Präsident Hüppi dazu
Kanton stellt FC St. Gallen ein Impfzelt vors Stadion

Vor dem St. Galler kybunpark werden im Vorfeld des Cupspiels gegen den FC Münsingen Impf-Zelte aufgebaut. Dies allerdings nicht auf Initiative des FC St. Gallen.
Publiziert: 13.08.2021 um 18:40 Uhr
1/7
Solche Impf-Zelte stehen am Samstag vor dem St. Galler kybunpark.
Foto: Alex Spichale
Eynat Bollag

Nach den Corona-Tests bietet der FC St. Gallen vor den Spielen nun also auch Corona-Impfungen an. So könnte man meinen, wenn am Samstag auf dem Areal des kybunparks im Vorfeld des Cupspiels gegen Münsingen Impf-Zelte aufgebaut werden. So ganz stimmt die Sache allerdings nicht.

Diese Aktion ist Teil der Impfkampagne des Kantons St. Gallen. Mit Hilfe von Grossveranstaltern aus der Region, wie unter anderem dem Openair St. Gallen und eben dem FC St. Gallen, soll die Impfquote verbessert werden. Besucher sollen vor dem jeweiligen Anlass die Möglichkeit haben, sich spontan impfen zu lassen. So also auch vor einem Heimspiel der Zeidler-Truppe. «Wir stellen dem Gesundheitsdepartement den Platz zur Verfügung», sagt St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi (53) auf Blick-Anfrage.

Extra werben dafür, das macht der FCSG nicht. Dennoch könnte es durchaus eine Win-win-Situation für Klub und Kanton sein. Das werde sich dann weisen, sagt Hüppi. Ob die Impf-Zelte vor jeder Partie aufgebaut werden, sei noch nicht klar. Geplant ist die Aktion aber sicher auch kommende Woche vor dem Heimspiel gegen Sion. Alles Weitere steht noch in den Sternen.

Meisterschaftsrunde
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Basel
FC Basel
33
40
61
2
Servette FC
Servette FC
33
9
55
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
33
7
53
4
FC Luzern
FC Luzern
33
10
51
5
FC Lugano
FC Lugano
33
1
49
6
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
33
8
47
Champions League-Qualifikation
UEFA Europa League-Qualifikation
Conference League Qualifikation
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?