Nach schwerem Autounfall
Austria-Youngster (19) liegt im künstlichen Koma

Muharem Huskovic, Stürmer bei Austria Wien, war am Mittwochabend in einen Autounfall verwickelt und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Der 19-Jährige liegt im künstlichen Koma.
Publiziert: 13.10.2022 um 19:24 Uhr
|
Aktualisiert: 14.10.2022 um 07:47 Uhr
1/5
Muharem Huskovic (l.) liegt nach einem Autounfall im künstlichen Koma.
Foto: AFP

Schock-Nachricht für Fussball-Österreich. Muharem Huskovic (19) war am Mittwochabend in einen schweren Autounfall verwickelt. Wie die «Krone» berichtet, sass der Youngster von Austria Wien gemeinsam mit seiner Freundin Yara im Fahrzeug, als sie mit dem Heck eines LKWs kollidierten. Das Auto ging dabei sofort in Flammen auf.

Glücklicherweise eilten nachkommende Verkehrsteilnehmer zur Hilfe und zogen die beiden Verletzten aus dem Auto. Huskovic wurde darauf ins Spital auf die Intensivstation gebracht. Jetzt wurde die Diagnose des 19-Jährigen bekanntgegeben.

Mehrere Verletzungen, aber ausser Lebensgefahr

Huskovic hatte Glück in Unglück. Die Untersuchungen ergaben zwar mehrere schwerwiegende Verletzungen, darunter auch einen Riss des rechten hinteren Kreuzbandes. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Derzeit liegt Huskovic als Vorsichtsmassnahme im künstlichen Koma. Bereits am Donnerstag soll der Aufwachprozess beginnen. Auch seine Freundin entging lebensbedrohlichen Verletzungen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der österreichische Stürmer gehört zu den grössten Talenten seines Landes. Erst am Sonntag stand Huskovic für die Austria im Derby gegen Rapid Wien im Einsatz und leitete mit seinem ersten Saison-Tor den Sieg (2:1) seines Teams ein. (mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden