Auf dem Werbe-Video des deutschen TV-Senders RTL sehen wir Steven Zubers Gattin Mirjana (26) nur mit einem Tanga und einem sexy Oberteil bekleidet. Sie räkelt sich gekonnt und haucht ins Mikrofon: «21. November auf RTL, Silvies Dessous Model».
Die Casting-Show «Sylvies Dessous Model» wird von Sylvie Meis (40), holländisches Model und acht Jahre die Gattin von Ex-Real-Madrid-, HSV- und Tottenham-Star Rafael van der Vaart, moderiert.
In der TV-Sendung sucht Sylvie Meis das perfekte Model, um als Markenbotschafterin ihr Dessous- und Bademoden-Label zu präsentieren.
Eine der 30 heissen Kandidatinnen ist Mirjana (25) Zuber. Vorgestellt wird sie nur mit Vornamen und als «selbstständig aus Heidelberg». Ganz in der Nähe von Heidelberg spielt ihr Gatte Steven (27), diesen Sommer Schweizer Torschütze beim 1:1 im ersten WM-Gruppenspiel gegen Brasilien, seit vier Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim.
RTL verheimlicht auch die Körpermasse der 1,70 m grossen Mirjana nicht: 84 – 66 – 92.
Der 19-fache Internationale Zuber sagt zu BLICK: «Natürlich bin ich stolz, wenn der Partner so etwas erreicht. Mirjana ist eine starke Persönlichkeit, ihr traue ich viel zu. Sie hat ja auch schon ihren eigenen Online-Shop für Kleider auf die Beine gestellt.» Auf www.ellemyra.com vertreibt die ehemalige Miss-Schweiz-Kandidatin Kleider von angesagten Designern, aber auch Produkte ihrer eigenen Mode-Linie.
Vor drei hat Mirjana Deutschlands Model-Mama Heidi Klum für deren TV-Show «Germany's next Topmodel» einen Korb gegeben.
Jetzt will sich Zubers Liebste bei Sylvie Meis heiss in Szene setzen. Dass sie auch mit wenig Stoff für gute Figur sorgt, zeigte Mirjana schon mehr als einmal im Urlaub am Meer: BLICK-Leser kennen das Foto, das Frau Zuber von hinten am Meer zeigt. Nur mit einem Hoffenheim-Shirt (mit der 17 und Zubers Namen beflockt) und einem Tanga bekleidet.
Wird der stolze Gatte Ende Jahr an einer der Casting-Shows seiner Liebsten vor Ort im TV-Studio die Daumen drücken?
«Unmöglich», sagt der Nati-Flügel zu BLICK, «unser Termin-Kalender ist zu voll.»
Sportlich läufts Zuber wieder. Zuletzt stand er beim 4:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart 90 Minuten auf dem Platz. Und am Montag in einer Woche rückt er in Lugano zur Nati ein. Nebst einem Test gegen Katar (14. November im Cornaredo) steht am 18. November in Luzern in der Nations League das alles entscheidende letzte Spiel gegen Belgien an.