Kuriosum live im TV
Früherer Arsenal-Star erklärt Ex-Trainer fälschlicherweise für tot

Kuriose Szene live im TV: Frankreich-Legende Emmanuel Petit erklärt einen ehemaligen Co-Trainer aus seiner Zeit als Arsenal-Spieler fälschlicherweise für tot. Der Fauxpas wird noch während der Sendung korrigiert.
Publiziert: 14:12 Uhr
|
Aktualisiert: 14:45 Uhr
1/7
Emmanuel Petit unterläuft als TV-Experte ein kurioser Fehler.
Foto: Offside via Getty Images

Auf einen Blick

  • Emmanuel Petit erklärt Pat Rice fälschlicherweise für tot
  • Der Fehler sorgt bei Jamie Carragher für Gelächter
  • Petit und Rice gewannen bei Arsenal einst gemeinsam Titel
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.

Auf dem Platz ist Emmanuel Petit (54) längst nicht mehr aktiv. Seit seinem Karriereende ist der Franzose unter anderem als TV-Experte tätig. Und genau in dieser Rolle unterläuft ihm ein kurioser Fauxpas.

Petit ist am Montagabend als Experte bei «Monday Night Football» von Sky Sports zu Gast, als er über seinen ehemaligen Trainer Pat Rice (75) spricht, der bei Arsenal Assistent von Arsène Wenger (75) war. Dabei sagt er: «Er hat sich auch mal mit Pat Rice gestritten. Ruhe in Frieden, Pat.» Das Problem: Der für tot erklärte Rice ist quicklebendig.

Noch in der Sendung korrigiert Moderator David Jones den Fehler der Legende: «Ich habe eine gute Nachricht: Pat Rice sendet seine besten Wünsche. Er ist noch unter uns, er lebt.»

Petit entschuldigt sich

Und während der ebenfalls als Experte anwesende Jamie Carragher (46) über die Situation lacht, ist es Petit sichtlich peinlich. Er schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen und sagt: «Entschuldige bitte, Pat, ich bin durcheinandergekommen. Ich habe einen Fehler gemacht, tut mir leid.»

Tatsächlich feierten Petit und Rice gemeinsam Titel. Der Franzose spielte von 1997 bis 2000 bei Arsenal und gewann die Meisterschaft und den Pokal. Der Nordire Pat Rice war von 1996 bis 2012 Co-Trainer von Wenger. Als Spieler war Rice in den Sechzigern und Siebzigern ebenfalls für die Gunners aktiv.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?