Cristiano Ronaldo hat eine eigene Comic-Serie, hat sich das teuerste Auto der Welt gekauft und hat all seine Tore zu Hause auf DVD – so weit, so gut, richtige «CR7»-Fans kann man mit diesen Fakten nicht überraschen. Aber Cristiano Ronaldo war mal im TV zu sehen. Und zwar nicht, seitdem er der wohl berühmteste Fussballer des Planeten ist, sondern schon viel früher.
In der portugiesischen Fernsehserie «As Lições do Tonecas» war Mini-Ronaldo mal als Statist zu bestaunen. Die Szene wurde damals in der Sportschule von Sporting Lissabon, Ronaldos Jugendverein, gedreht und das Schauspiel-Debüt des heute 36-Jährigen liest sich folgendermassen: Zuerst klatscht der junge Fussballer begeistert in die Hände und widmet sich danach wieder ganz seinem Buch. Nicht gerade beeindruckend, aber immerhin.
Das kurze Video wurde von Schauspieler Luis Aleluia in die Welt gesetzt und sorgt auch in der Heimat des Portugiesen für Aufsehen und Belustigung. Grosses Glück für alle Fussball-Fans: Cristiano Ronaldos Schauspiel-Karriere beginnt und endet mit dem Auftritt in der Serie. Danach setzt der Portugiese voll auf den Fussball – mit dem bekannten Erfolg.
Erst vor zwei Tagen stellt Ronaldo sein Fussball-Genie wieder unter Beweis, als er Juventus Turin mit einem Doppelpack zu einem 3:0-Erfolg gegen Crotone führt. (rij)