«Will nur für sich selbst treffen»
Ex-Italien-Star greift Cristiano Ronaldo an

Bei der 1:2-Schlappe gegen Porto gab Cristiano Ronaldo wie seine Juventus-Kollegen eine schwache Figur ab. Antonio Cassano findet darin Anlass, auf den Portugiesen loszugehen.
Publiziert: 20.02.2021 um 09:42 Uhr
|
Aktualisiert: 20.02.2021 um 11:52 Uhr
1/8
1:2 verliert Juventus auswärts gegen Porto.
Foto: imago images/Pro Sports Images

Juventus hat auf dem Papier ein vermeintlich machbares Los mit Porto in der Champions League erhalten. 2:1 endet das Hinspiel zugunsten der Portugiesen. Juve-Superstar Cristiano Ronaldo ist einer der enttäuschendsten Akteure auf dem Feld.

Dies gibt dem ehemaligen Fussball-Star Antonio Cassano Anlass auf den 36-Jährigen loszugehen. In einem Gespräch mit Christian Vieri auf der Streaming-Plattform «Twitch» holt Cassano aus: «Ich habe schon immer gesagt, dass Cristiano Ronaldo ein Phänomen ist.» Doch: «Er könnte schon eine Milliarde Tore erzielt haben, aber er dürfte Probleme mit Andrea Pirlos Spielstil haben.»

«Will nur für sich selbst treffen»

Das Problem sei laut dem ehemaligen Milan-Stürmer, dass Ronaldo «schon immer egoistisch gewesen ist. Ihn interessiert es nicht, ob andere treffen, er will nur selbst treffen.» Heftige Worte vom 38-Jährigen, der seine Karriere 2018 beendet hat.

«Er lebt nicht für den Fussball, sondern für seine eigenen Ziele. Das ist klar!» fährt er fort. Denn auch bei Ronaldo mache sich das Alter bemerkbar. Und trotz dessen 23 Toren in 27 Spielen ist Cassano der Meinung: «Mal ehrlich, er steckt in Schwierigkeiten dort.»

2018 wechselte der fünfmalige Weltfussballer ins Piemont, um auch dort die Champions League zu holen. Doch seitdem haben es die Turiner nicht mehr in den Halbfinal geschafft. Diese Saison droht zum zweiten Mal in Folge das Aus im Achtelfinal. (smi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?