Schock-Meldung aus Chile
Arturo Vidals Vater stirbt auf Pferderennbahn

Erasmo Vidal, der Vater des chilenischen Superstars Arturo Vidal, ist am Dienstagmorgen verstorben. Der 61-Jährige erlitt einen Herzstillstand auf einer Pferderennbahn.
Publiziert: 12.10.2022 um 21:03 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2022 um 21:53 Uhr
1/6
Erasmo Vidal ist am Dienstagmorgen verstorben.
Foto: imago/HJS

Traurige Meldung aus Chile: Der Vater von Arturo Vidal (35), Erasmo Vidal (†61), ist am Dienstagmorgen verstorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Wie britische «Sun» aber meldet, soll er auf der Pferderennbahn «Club Hipico de Santiago» in der chilenischen Hauptstadt Santiago einen Herzstillstand erlitten haben.

Die Verantwortlichen der Rennbahn bestätigen den Vorfall in einem Statement: «Am Dienstagmorgen wurde Erasmo Vidal vom Sicherheitspersonal innerhalb des Geländes gefunden. Als sie sahen, dass es ihm schlecht ging, verständigten sie die Sanitäter, die zum Ort des Geschehens eilten, um ihn notärztlich zu versorgen und weitere Hilfe zu holen.»

Vater kümmerte sich um die Pferde des Fussballers

Jegliche Wiederbelebungsversuche kamen aber zu spät. «Als die Sanitäter eintrafen, versuchten sie, ihn zu retten, aber sein Zustand verschlechterte sich aufgrund eines Herzstillstands und eines hypovolämischen Schocks, sodass er leider verstarb», schreiben die Betreiber der Anlage.

Dass sich der Vater des ehemaligen Bayern-Spielers auf der Rennbahn befand, ist kein Zufall. Der 61-Jährige soll sich trotz eines schwierigen Verhältnisses zum eigenen Sohn regelmässig um die Pferde von Arturo Vidal gekümmert haben, welche auf dieser Rennbahn zum Einsatz kommen.

Sohn meldet sich auf Instagram zu Wort

Vidal wird eine grosse Leidenschaft für Pferde nachgesagt. Der chilenische Nationalspieler hat in seiner Heimat einen eigenen Stall mit über hundert Tieren. Einige davon kommen in Pferderennen zum Einsatz. Seine Ex-Frau Maria Teresa Matus heiratete er 2009 auf besagter Pferderennbahn in Santiago.

Mittlerweile meldete sich Arturo Vidal selber auf den sozialen Medien zum Tod seines Vaters. Auf Instagram schreibt er: «Flieg hoch, mein Lieber.» Auch sein aktueller Klub Flamengo hat eine Mitteilung veröffentlicht: «Wir bedauern, euch über den Tod von Erasmo Vidal, dem Vater unseres Spielers Arturo Vidal, zu informieren. Wir wünschen ihm in diesem schweren Moment viel Kraft», schreibt der brasilianische Verein. (mab)


Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?