Fans sorgen für Eklat bei Schweigeminute
0:32
Pfiffe gegen Beckenbauer:Fans sorgen für Eklat bei Schweigeminute

Saudi-Fans sorgen bei spanischem Supercup für Skandal
Pfiffe während Schweigeminute für Beckenbauer

Eklat im spanischen Supercup, der in Saudi-Arabien ausgetragen wird: Eigentlich hätte Franz Beckenbauer mit einer Schweigeminute gewürdigt werden sollen. Doch stattdessen gibts Pfiffe von den saudischen Zuschauern.
Publiziert: 10.01.2024 um 23:08 Uhr
|
Aktualisiert: 11.01.2024 um 09:37 Uhr
1/5
Eklat im spanischen Supercup-Halbfinal zwischen Real und Atlético, das in Saudi-Arabien ausgetragen wird. (Screenshot)
Foto: x

Skandal in Saudi-Arabien: Vor dem spanischen Supercup-Halbfinal zwischen Real Madrid und Atlético Madrid (5:3), das nach Riad verkauft worden ist, wird eine Schweigeminute für die jüngst verstorbene deutsche Fussballlegende Franz Beckenbauer (†78) abgehalten. Doch statt andächtigem und respektvollem Schweigen tun die saudischen Zuschauer das Gegenteil – und pfeifen während der Trauerminute.

Stören sich die Saudis etwa an der Abschiedsgeste für den Kaiser? Sind sie ungeduldig und wollen, dass das Spiel beginnt? Warum die Schweigeminute gestört wird, bleibt wohl ein Geheimnis. Pietätlos ist es aber allemal.

Die Partie gewinnt Real Madrid dank eines Doppelschlags in der Verlängerung. Zwischenzeitlich führt Atlético, erst ein spätes Tor von Carvajal hievt die «Königlichen» in die Verlängerung. Im Supercup-Final trifft Real am Sonntag dann auf den Gewinner der morgen stattfindenden Partie zwischen Barcelona und Osasuna. (sbe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?