«Ruhe in Frieden, Suat!»
Ex-YB-Spieler mit nur 46 Jahren verstorben

Der deutsch-türkische Fussballer Suat Türker ist im Alter von 46 Jahren unerwartet verstorben. Die Todesursache ist nicht klar.
Publiziert: 13.02.2023 um 17:10 Uhr
1/4
Der ehemalige Fussballer Suat Türker ist tot.
Foto: imago sportfotodienst

Im Alter von nur 46 Jahren ist der ehemalige Fussballer Suat Türker am Sonntag gestorben.

Sein Ex-Klub Kickers Offenbach twitterte in der Nacht: «Wir trauern um Suat Türker. Unser langjähriger Stürmer ist heute im Alter von 46 Jahren überraschend verstorben.» Über die Todesursache des Deutsch-Türken ist bislang nichts bekannt.

Zwei Monate bei YB unter Vertrag

Für die Offenbacher stand Türker 183-mal auf dem Platz (70 Tore), hatte in der Saison 2004/05 mit seinen 16 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Davor war er bei YB unter Vertrag, kam jedoch nie zum Einsatz. Im Juli 2002 holten ihn die Berner aus Hoffenheim, verliehen ihn aber im September gleich weiter an Borussia Neunkirchen in die Regionalliga Süd (4. Liga).

2008 wechselte Türker zum SC Freiburg, kehrte ein halbes Jahr später aber direkt wieder zu Offenbach zurück. Danach spielte er noch ein Jahr bei Wehen Wiesbaden (2010) und in der zweiten Mannschaft der Kickers, bevor der ehemalige türkische U-Nationalspieler im Juli 2012 seine Schuhe an den Nagel hängte.

In ihrer Mitteilung schreiben die Kickers weiter: «Die OFC-Familie trauert mit den Verbliebenen und ist in Gedanken bei Suat Türkers engen Freunden und Verwandten. Ruhe in Frieden, Suat!»

Fehler gefunden? Jetzt melden