Ronaldo, Kane und Rashford
Mega-Transferwirbel bei Manchester United

Manchester United könnte eine starke Saison mit dem Europa-League-Titel krönen. Doch der anstehende Transfersommer ist das viel grössere Thema als der Final am Mittwoch gegen Villarreal.
Publiziert: 26.05.2021 um 15:21 Uhr
1/7
Jubelt Cristiano Ronaldo bald wieder für Manchester United?
Foto: AFP

Die Meisterschaften in den grossen Ligen sind beendet, die letzten Champions-League-Plätze vergeben. Das ist gleichzeitig der Punkt, an dem die Transferspekulationen noch mehr Fahrt aufnehmen. In Italien etwa. Dort hat sich Juventus Turin in extremis noch für die Königsklasse qualifiziert, was zuvor als diskussionslose Basis für einen möglichen Verbleib von Superstar Cristiano Ronaldo (36) galt. Doch sind die Chancen der Juve-Tifosi, den Portugiesen auch nächste Saison im Dress der Bianconeri zu sehen, wirklich gestiegen?

Seit Wochen hält sich das Gerücht hartnäckig, Manchester United wolle Ronaldo, der bereits zwischen 2003 und 2009 für die Red Devils auf Torejagd ging, zurücklotsen. Die spanische Zeitung AS schreibt nun gar, Ronaldo habe sich mit Trainer Ole Gunnar Solskjaer bereits über einen Wechsel unterhalten.

Mega-Deal für Kane?

Ronaldo, der soeben Torschützenkönig in Italien wurde, zurück nach Manchester? Es wäre ein Riesencoup. Und vermutlich nicht der einzige Mega-Deal im Zusammenhang mit ManUtd in diesem Sommer.

Auch Tottenham-Knipser Harry Kane (27) wird neu mit United in Verbindung gebracht. Der Klub versucht laut der «Times», Mitbewerber wie ManCity oder Chelsea mit einem «riesigen Finanzpaket» auszubooten.

Der dritte Top-Name im ManUtd-Transferwirbel? Eigengewächs Marcus Rashford (23)! Dieser schwärmt vor dem Europa-League-Final gegen Villarreal öffentlich von Real Madrid und Barcelona und erklärt: «Sag niemals nie!» Obs heute seine Abschiedsvorstellung wird? (mpe)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?