Erling Haaland, Kevin De Bruyne und Lionel Messi dürfen sich Hoffnung auf die Auszeichnung zu Europas Fussballer des Jahres machen. Die Ehrung findet am 31. August in Monaco statt, teilt die Uefa mit.
Publiziert: 17.08.2023 um 16:09 Uhr
|
Aktualisiert: 17.08.2023 um 16:28 Uhr
1/6
Manchester City feiert den Sieg im Uefa-Supercup. Der Champions-League-Sieger könnte auch bei der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres abräumen.
Foto: AFP
Der Norweger Erling Haaland (23) und der Belgier Kevin De Bruyne (32) gewannen in der vergangenen Saison mit Manchester City erstmals die Champions League, dazu auch in England den Meistertitel und den Cup. Am vergangenen Mittwoch holen die Citizens auch noch den Uefa-Supercup. Der argentinische Weltmeister Lionel Messi (36) wechselte gerade erst von Paris Saint-Germain zu Inter Miami in die USA.
Für die Wahl von Europas Trainer des Jahres sind Pep Guardiola (52, Manchester City), Simone Inzaghi (47, Inter Mailand) und Luciano Spalletti (64, Napoli) die Finalisten.
Im vergangenen Jahr war Stürmer Karim Benzema von Real Madrid als bester Spieler ausgezeichnet worden. Mittlerweile spielt der Franzose wie viele andere Stars in Saudi-Arabien. (SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.