Er hats wieder getan. Lionel Messi (34) hat wie schon 2009, 2010, 2011, 2012, 2015 und 2019 den Ballon d'Or abgestaubt. Die Wahl hat er gewonnen. Und die Show? Auch die dürfte er gewonnen haben.
Messi hat nämlich schon vor der Gala auf dem Roten Teppich die Augen auf sich gezogen. Er und seine Familie. Antonella, seine Frau, und die drei Söhne Matteo, Thiago und Ciro. Die Junior-Messis haben dabei denselben Anzug getragen wie der Papa – einen schwarzen mit goldenem Glitzer. Daneben glänzt Antonella in einem wunderschönen Gold-Kleid.
1 Million für das Tragen eines Anzugs
Die Wahl scheint schon vor der Wahl klar zu sein. Das ist jedenfalls der Meinung vieler Fans im Internet. Demnach soll Messi schon vor der Gala gewusst haben, dass er gewinnen wird – sonst hätte er sich doch kaum so elegant und extravagant rausgeputzt. Alles Spekulationen.
Schon 2014 hat Messi mit einem dunkelroten, extravaganten Anzug für Furore gesorgt. Der damals 26-Jährige soll für das Tragen des feinen Stoffs von «Dolce & Gabbana» eine Million Euro kassiert haben. Gewonnen hat dazumal aber Cristiano Ronaldo. (mam)