ManCity-Wochenlohn ausgegeben
Haaland schenkt jedem Mitspieler Luxusuhr zum Abschied

Erling Haaland (21) verlässt den BVB, allerdings nicht ohne seinen Ex-Mitspielern ein Abschiedsgeschenk zu hinterlassen. Über eine halbe Million Euro hat der Norweger für Luxus-Uhren ausgegeben.
Publiziert: 21.05.2022 um 09:25 Uhr
1/5
Erling Haaland winkt Dortmund zum Abschied, hinterlässt jedoch sämltichen Mitspielern und Mitarbeitern ein Geschenk.
Foto: imago/RHR-Foto

Bei diesem Abschiedsgeschenk liess sich Erling Haaland (21) nicht lumpen. Der Starstürmer, der von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselt, hinterliess gemäss «Bild» jedem seiner Mitspieler eine Rolex-Uhr mit persönlicher Gravour – im Wert von je 13'000 bis 15'000 Euro!

Bei 33 Spielern ergibt sich eine Summe von 429'000 bis 495'000 Euro. Und damit noch nicht genug: Auch sämtlichen Betreuern hat der Norweger einen Chronometer geschenkt. Für die über 20 Mitarbeiter bestehend aus Trainern, Physios, Ärzten und Köche gab es eine Uhr von Omega. Kostenpunkt: 5000 bis 7000 Euro pro Stück.

Uhren in Spezial-Box mit Haaland-Fotos

Die Uhren wurden extra aus Holland angeliefert. Damit sie auch allen passen, wurde ein Anprobier-Service zur Verfügung gestellt. Die Exemplare kamen in einer Spezial-Box daher, geschmückt mit drei Fotos: Einmal Haaland in Jubel-Pose, einmal Haaland mit seiner Nummer 9 und einmal Haaland mit dem DFB-Pokal in der Hand.

Über eine halbe Million Euro gab Haaland also für seine Abschiedsgeschenke aus. Bei seinem Gehalt beim zukünftigen Arbeitgeber Manchester City entspricht dies einem Wochenlohn: Auf der Insel streicht der 21-Jährige nämlich 24 Millionen im Jahr ein, zwei Millionen monatlich. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?