Bei diesem Abschiedsgeschenk liess sich Erling Haaland (21) nicht lumpen. Der Starstürmer, der von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselt, hinterliess gemäss «Bild» jedem seiner Mitspieler eine Rolex-Uhr mit persönlicher Gravour – im Wert von je 13'000 bis 15'000 Euro!
Bei 33 Spielern ergibt sich eine Summe von 429'000 bis 495'000 Euro. Und damit noch nicht genug: Auch sämtlichen Betreuern hat der Norweger einen Chronometer geschenkt. Für die über 20 Mitarbeiter bestehend aus Trainern, Physios, Ärzten und Köche gab es eine Uhr von Omega. Kostenpunkt: 5000 bis 7000 Euro pro Stück.
Uhren in Spezial-Box mit Haaland-Fotos
Die Uhren wurden extra aus Holland angeliefert. Damit sie auch allen passen, wurde ein Anprobier-Service zur Verfügung gestellt. Die Exemplare kamen in einer Spezial-Box daher, geschmückt mit drei Fotos: Einmal Haaland in Jubel-Pose, einmal Haaland mit seiner Nummer 9 und einmal Haaland mit dem DFB-Pokal in der Hand.
Über eine halbe Million Euro gab Haaland also für seine Abschiedsgeschenke aus. Bei seinem Gehalt beim zukünftigen Arbeitgeber Manchester City entspricht dies einem Wochenlohn: Auf der Insel streicht der 21-Jährige nämlich 24 Millionen im Jahr ein, zwei Millionen monatlich. (che)