Vom Penaltypunkt sichert Cristiano Ronaldo (37) Al-Nassr einen Punkt gegen Al-Fateh. In der 93. Minute verwandelt der Portugiese gewohnt stilsicher zum 2:2, es ist sein erstes Tor in einem Pflichtspiel.
Der fünffache Weltfussballer hätte sich am Freitagabend jedoch auch mit einem Hattrick in die Schlagzeilen schiessen können. In der ersten Halbzeit lässt Ronaldo zuerst einen Pfosten-Abpraller ungenutzt, drischt den Ball aus rund sieben Meter übers Tor. Kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Anderson Talisca, der in der 96. Minute mit Rot vom Platz fliegt, trifft Ronaldo nur die Latte. Wieder aus kurzer Distanz.
Nach der Pause rennt der Tabellenführer einem 1:2-Rückstand hinterher, Sofiane Bendebka netzt sehenswert mit einem Volley ein. Schliesslich ist es dann aber Ronaldo, der erstmals in der saudischen Liga trifft und Al-Nassr das Unentschieden sichert. Zuvor blieb er in seinem ersten Ligaspiel gegen Ettifaq (1:0) und bei der Cup-Pleite gegen Al-Ittihad (1:3) ohne persönlichen Erfolgsmoment. (che)