Grosse Ehre für den Schweizer
SFL-CEO Schäfer jetzt Vizepräsi der European Leagues

Grosse Ehre für Claudius Schäfer: Der Schweizer Liga-Boss ist zum Vizepräsidenten der European Leagues gewählt worden.
Publiziert: 30.11.2023 um 16:03 Uhr
1/5
Hat gut lachen: Claudius Schäfer ist zum Vizepräsidenten der European Leagues gewählt worden.
Foto: Pius Koller

Der Vorstand der European Leagues, die Vereinigung von 37 Ligen aus 31 Ländern, hat im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung seine neuen Führungspersonen gewählt.

Dabei wurde der Portugiese Pedro Proença (53) zum neuen Präsidenten gewählt. Proença ist ehemaliger Schiedsrichter und Vizepräsident des portugiesischen Fussballverbandes.

Schäfer als Vize

Der Schweizer Claudius Schäfer (51) ist zum Vizepräsidenten gewählt worden. Der CEO der Swiss Football League (SFL) ist seit 2015 Mitglied des Vorstands der European Leagues und führte sie seit 2021 als Mitglied des vierköpfigen Management-Boards.

Schäfer ist seit 2011 operativer Chef der Schweizer Liga, mit dem Amt als Vizepräsi der European Leagues kommt jetzt eine weitere Verantwortung auf ihn zu. Die Wahl zählt jetzt bis zum Ende des laufenden Zyklus im Jahr 2025. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?