Foto: Keystone

Erklärung für spätes Training
Ex-Boca-Star wurde «von Aliens entführt»

Ausreden fürs Zuspätkommen gibt es so einige. Die wohl bizarrste liefert Ex-Boca-Star Guillermo Marino (39). Er wurde von Aliens entführt.
Publiziert: 18.06.2020 um 15:58 Uhr
1/5
Guillermo Marino hat eine bizarre Ausrede, nachdem er zu spät zum Training erschien.
Foto: Keystone

Kevin-Prince Boateng (33) verpasste einst ein Hertha-Training. Seine Ausrede: Er habe die Uhr auf seinem Smartphone nicht auf die Sommerzeit umgestellt. Merkwürdig ist diese Erklärung vor allem deshalb, weil der Zeitwechsel bereits drei Tage vor dem besagten Training stattgefunden hatte.

Im Vergleich zu jener von Ex-Kicker Guillermo Marino (39) hört sich Boatengs Vorwand geradezu plausibel an. Marino, damals bei Boca Juniors unter Vertrag tauchte eines Tages verspätet zur Übungseinheit auf. Die Begründung dafür ist mehr als bizarr. Sein Mitspieler Gustavo Lorenzetti (35) erinnert sich gegenüber der Youtube-Show «Lado B»: «Guillermo sagte, er wurde von Aliens entführt. Er gab uns eine ausführliche Erklärung, was sich zugetragen hatte.»

Manche würden das als dummen Witz erzählen, «aber nicht Guille, er ist nicht diese Art Spieler. Guille war ein sehr korrekter Typ, alle kannten ihn.» Und was ist genau mit Marino beim Rencontre mit den Ausserirdischen passiert? «Er sagte, er habe sich zuerst verirrt, dann hätten die Aliens ihn entführt. Er erklärte, dass sie deine Seele rausnehmen und sie analysieren. Auf der ganzen Reise kümmern sie sich um dich. So etwas in der Art hat er gesagt.»

Lorenzettis Weltbild habe sich danach verändert: «Ehrlich gesagt glaube ich an Aliens. Er hat uns eine so gute Erklärung geliefert und er war immer aufrichtig. Er ist ein grosser Gläubiger und liest viel Bücher. Man muss ihm glauben.» (sag)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?