Egal, was Ronaldo anpackt – es wird ein Hit. Gibt der portugiesische Fussball-Superstar dann noch Einblicke ins Privatleben, drehen die Fans erst recht durch. Der Beweis in Zahlen: Am Mittwoch startete der 39-Jährige mit «UR Cristiano» seinen eigenen YouTube-Kanal. Nach 90 Minuten hatte er bereits eine Million Abonnenten, so schnell knackte nicht einmal YouTube selbst bei der Lancierung 2005 die Millionen-Marke.
Einen Tag später sind es bei Ronaldo satte 18 Millionen. Das sind mehr als seine bisherigen Klubs Manchester United, Real Madrid und Juventus. Insgesamt erreicht der Spieler des saudischen Klubs Al-Nassr auf verschiedenen Online-Plattformen über 900 (!) Millionen Follower.
Reizvoll bei «UR Cristiano»: Es dreht sich nicht alles nur um Fussball. Ronaldo verrät Persönliches wie sonstige sportliche Interessen, gibt Gesundheitstipps oder seine Freundin Georgina Rodriguez (30) hat Gastauftritte, wie zuletzt, als das Paar Fragen zueinander beantwortete. Was den Fans bei den ersten Clips jedoch vor allem ins Auge gestochen ist: Der Arab Club Champions Cup im Wohnzimmer.
«Ich freue mich sehr, dieses Projekt zum Leben zu erwecken. Das ist etwas, was ich schon lange machen wollte. Jetzt hatten wir die Gelegenheit, die Idee zu verwirklichen», sagt Ronaldo laut der spanischen «Marca».