Marketing-Umsatz in 27 Jahren fast verzwanzigfacht
Vorstandsmitglied der Bayern tritt zurück

Nach 27 Jahren als Marketing-Vorstand hört Andreas Jung auf. In dieser Zeit sorgte er in Sachen Sponsoring für achtbare Zahlen.
Publiziert: 14.11.2023 um 10:24 Uhr
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Aktualisiert: 14.11.2023 um 18:13 Uhr
Andreas Jung hört als Marketing-Vorstand bei Bayern auf.
Foto: IMAGO/Ulrich Wagner

Der FC Bayern muss sich auf die Suche nach einem neuen Mitglied des Vorstands begeben. In der Aufsichtsratssitzung der Münchner am Montag kündigte Marketing-Vorstand Andreas Jung (61) an, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nach 27 Jahren nicht verlängern zu wollen.

Jung hatte den Umsatz bei den Sponsoren des deutschen Rekordmeisters von rund 13 Millionen im Jahr 1996 auf zuletzt 246 Millionen in der Saison 2022/2023 gesteigert. «Ohne diese Einnahmen hätten wir uns nicht ganz oben im europäischen Fussball etablieren können», sagte Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer. (AFP)

Bundesliga
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Bayern München
Bayern München
18
41
45
2
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
18
20
41
3
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
18
18
36
4
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
18
10
32
5
RB Leipzig
RB Leipzig
18
5
31
6
FSV Mainz
FSV Mainz
18
8
28
7
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
18
8
27
8
SC Freiburg
SC Freiburg
18
-9
27
9
Werder Bremen
Werder Bremen
18
-3
26
10
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
18
1
25
11
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach
18
-2
24
12
FC Augsburg
FC Augsburg
18
-12
22
13
Union Berlin
Union Berlin
18
-10
19
14
FC St. Pauli
FC St. Pauli
18
-7
17
15
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
18
-12
17
16
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
18
-15
14
17
VfL Bochum
VfL Bochum
18
-21
12
18
Holstein Kiel
Holstein Kiel
18
-20
11
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