Marketing-Umsatz in 27 Jahren fast verzwanzigfacht
Vorstandsmitglied der Bayern tritt zurück

Nach 27 Jahren als Marketing-Vorstand hört Andreas Jung auf. In dieser Zeit sorgte er in Sachen Sponsoring für achtbare Zahlen.
Publiziert: 14.11.2023 um 10:24 Uhr
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Aktualisiert: 14.11.2023 um 18:13 Uhr
Andreas Jung hört als Marketing-Vorstand bei Bayern auf.
Foto: IMAGO/Ulrich Wagner

Der FC Bayern muss sich auf die Suche nach einem neuen Mitglied des Vorstands begeben. In der Aufsichtsratssitzung der Münchner am Montag kündigte Marketing-Vorstand Andreas Jung (61) an, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nach 27 Jahren nicht verlängern zu wollen.

Jung hatte den Umsatz bei den Sponsoren des deutschen Rekordmeisters von rund 13 Millionen im Jahr 1996 auf zuletzt 246 Millionen in der Saison 2022/2023 gesteigert. «Ohne diese Einnahmen hätten wir uns nicht ganz oben im europäischen Fussball etablieren können», sagte Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer. (AFP)

Bundesliga
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Bayern München
Bayern München
15
34
36
2
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
15
16
32
3
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
15
12
27
4
RB Leipzig
RB Leipzig
15
4
27
5
FSV Mainz
FSV Mainz
15
8
25
6
Werder Bremen
Werder Bremen
15
1
25
7
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach
15
5
24
8
SC Freiburg
SC Freiburg
15
-3
24
9
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
15
4
23
10
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
14
4
22
11
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
14
6
21
12
Union Berlin
Union Berlin
15
-5
17
13
FC Augsburg
FC Augsburg
15
-15
16
14
FC St. Pauli
FC St. Pauli
15
-7
14
15
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
15
-8
14
16
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
14
-13
10
17
Holstein Kiel
Holstein Kiel
15
-19
8
18
VfL Bochum
VfL Bochum
14
-24
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