Alderweireld schiesst Antwerpen in extremis zum Titel
0:48
Tor in der 94. Minute:Alderweireld schiesst Antwerpen in extremis zum Titel

Belgischer Wahnsinn
Dieser Hammer macht Antwerpen in der 94. Minute zum Meister

In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussrunde sichert sich Royal Antwerpen den ersten Meistertitel seit 1957.
Publiziert: 04.06.2023 um 22:36 Uhr
Nach dem Tor von Toby Alderweireld (2.v.r.) flippen alle bei Antwerpen aus.
Foto: AFP

Kurz vor Schluss hatte es ausgesehen, als würde Union Saint-Gilloise als Sieger aus dem spannenden Dreikampf in der belgischen Liga hervorgehen. Doch das Team aus dem Vorort von Brüssel kassierte gegen Brügge in der 90. Minute erst den 1:1-Ausgleich und unterlag letztlich sogar 1:3.

In der virtuellen Tabelle erbte Genk dank einer 2:1-Führung im Duell mit Antwerpen den 1. Platz. Dann kam die 94. Minute und der grosse Auftritt von Toby Alderweireld. Mit einem perfekt platzierten Distanzschuss erzielte der 34-jährige Verteidiger, der im März den Rücktritt aus der belgischen Nationalmannschaft bekannt gegeben hatte, den umjubelten Treffer zum 2:2.

Antwerpen, das in der Hinrunde noch auf die Dienste des Schweizers Michael Frey zählen konnte (7 Meisterschaftstore), holte sich den ersehnten Titel mit je einem Punkt Vorsprung auf Genk und Saint-Gilloise. (SDA)

Alle Resultate, Spielpläne und Statistiken zum Fussball

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?