An der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hatte es zwischen den beiden geknistert. Der spanische Nationalspieler Gerard Pique (35) jubelte über den WM-Titel, Shakira (45) sang den offiziellen WM-Song «Waka, Waka». 2011 folgte die Liebes-Bestätigung. Elf Jahre später soll sich das Promi-Paar getrennt haben, wie spanische Medien berichten.
Eine Affäre des Barcelona-Spielers stehe am Ursprung der Trennung, so heisst es weiter. Augenzeugen soll nicht entgangen sein, dass Pique bereits aus der gemeinsamen Villa ausgezogen ist und neuerdings in Carrer de Muntaner in Barcelona haust.
Offizielle Bestätigung fehlt
Nebst dem vermeintlichen Seitensprung habe die Unpünktlichkeit von Shakira immer wieder zu Spannungen geführt, wie sie selbst im spanischen Podcast «Planet Weirdo With Holly H» vor einigen Monaten verriet: «Wir streiten uns eigentlich nur, weil ich zu spät komme und er auf mich warten muss.»
Der 102-fache Nationalmannschafts-Spieler, der vermehrt in Nacht-Clubs anzutreffen ist, hat mit der Kolumbianerin zwei Kinder – Milan und Sasha. Eine offizielle Bestätigung der Trennung steht noch aus. (nab)