Gewalt-Eklat im englischen Frauenfussball
0:23
Schlag mitten ins Gesicht:Gewalt-Eklat im englischen Frauenfussball

Alisha Lehmann mittendrin
Wüste Prügel in Englands Frauen-Liga

In der englischen Women's Super League kommt es am Samstag zu heftigen Handgreiflichkeiten zwischen Spielerinnen und Coaches. Nicht nur bei den Auseinandersetzungen ist die Schweizerin Alisha Lehmann eine der Protagonistinnen.
Publiziert: 15.10.2022 um 20:20 Uhr
1/5
Skandalöse Szenen zwischen den Frauen-Teams von Aston Villa und West Ham United: Nach einem Zweikampf schlägt Hawa Cissoko ihrer Gegenspielerin Sarah Mayling mehrfach ins Gesicht.
Foto: Getty Images

Hässliche Eskalation im englischen Frauenfussball: Beim Spiel zwischen Aston Villa und West Ham United kommt es kurz vor Schluss zuerst zu Rudelbildungen und dann zu gröberen Handgreiflichkeiten.

Die Dinge nehmen in der 91. Minute ihren Lauf. Nach einem Foul von Villa-Verteidigerin Sarah Mayling rastet die West-Ham-Spielerin Hawa Cissoko komplett aus und schlägt ihre Gegenspielerin mehrfach ins Gesicht.

Sofort rauschen andere Spielerinnen der beiden Teams heran und trennen die beiden Rivalinnen. Der Schaden ist da aber bereits angerichtet. Cissoko sieht als Folge die direkte Rote Karte.

Auch Trainer sieht Rot

Doch damit noch nicht genug, denn an der Seitenlinie geht der Zoff noch weiter. Auf ihrem Weg in den Spielertunnel muss Cissoko an der Villa-Bank vorbei und gerät dort mit der Ersatzspielerin Chantelle-Boye-Hlorkah aneinander. Daraus resultiert eine weitere Rudelbildung zwischen den beiden Ersatzbänken, bei der Spielerinnen und Mitglieder des Staffs von beiden Teams beteiligt sind.

Die Folge ist noch ein Platzverweis: West-Ham-Trainer Paul Konchesky erhält den roten Karton aufgrund von «aggresivem Verhalten» gegenüber dem Gegner.

Lehmann verschiesst Penalty

Die Schweizerin Alisha Lehmann ist bei den ganzen Vorkommnissen mittendrin. Die Stürmerin in Diensten von Aston Villa steht während des gesamten Spiels auf dem Platz. Bei den Auseinandersetzungen versucht Lehmann, schlichtend einzugreifen.

Für die 33-fache Nati-Spielerin war es von Beginn weg eine spezielle Partie. Lehmann war von 2018 bis 2021 nämlich für West Ham United aufgelaufen. Doch ausgerechnet die Bernerin avanciert zur tragischen Figur der Partie: In der 73. Minute verschiesst sie beim Stand von 0:2 einen Elfmeter.

Am Ende gewinnt West Ham das Spiel mit 2:1, in Erinnerung wird die Partie aber definitiv nicht wegen des Resultates bleiben. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
UEFA Nations League, Women 2025, League A, Group 1
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Österreich
Österreich
0
0
0
1
Deutschland
Deutschland
0
0
0
1
Niederlande
Niederlande
0
0
0
1
Schottland
Schottland
0
0
0
UEFA Nations League, Women 2025, League A, Group 2
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Frankreich
Frankreich
0
0
0
1
Island
Island
0
0
0
1
Norwegen
Norwegen
0
0
0
1
Schweiz
Schweiz
0
0
0
UEFA Nations League, Women 2025, League A, Group 3
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Belgien
Belgien
0
0
0
1
England
England
0
0
0
1
Portugal
Portugal
0
0
0
1
Spanien
Spanien
0
0
0
UEFA Nations League, Women 2025, League A, Group 4
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Dänemark
Dänemark
0
0
0
1
Italien
Italien
0
0
0
1
Schweden
Schweden
0
0
0
1
Wales
Wales
0
0
0
UEFA Nations League, Women 2025, League C, Group 6
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Kosovo
Kosovo
0
0
0
1
Lettland
Lettland
0
0
0
1
Nordmazedonien
Nordmazedonien
0
0
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?