FCZ-Fans müssen die erste Halbzeit des Rückspiels der Europa-League-Qualifikation gegen Linfield auf dem Handy mitverfolgen. Erst die zweite Halbzeit überträgt SRF im TV.
Parallel zur Partie der Zürcher beginnt um 19 Uhr das Rückspiel in der Conference-League-Qualifikation des FC Basel gegen Bröndby IF. Das Schweizer Fernsehen zeigt dieses Duell jedoch in voller Länge – auf SRF info.
Schon beim Hinspiel letzte Woche spielte der Meister aus Zürich in der SRF-Planung nur die zweite Geige. Auch damals erhielten die Basler im TV den Vortritt.
Basel verspricht mehr Spannung
Auf Blick-Anfrage erklärt SRF-Sprecher Lino Bugmann: «Alle Schweizer Spiele in Runde drei der Europacup-Qualifikation sind in voller Länge live bei SRF zu sehen – auch das Rückspiel des FCZ gegen Linfield. Allerdings finden die Fussballspiele teilweise parallel statt.»
Da auch der Mehrkampf-Final im Kunstturnen der Frauen an den European Championships in München live übertragen wird, musste man sich entscheiden. Die FCB-Partie verspräche mehr Spannung, so Bugmann: «Die Basler müssen einen 0:1-Rückstand aufholen, deshalb haben wir uns dazu entschieden, das FCB-Spiel von Beginn an auf SRF info zu zeigen. Mit der Partie des FCZ starten wir im Livestream und wechseln nach der Kunstturn-Übertragung auf SRF zwei.»
Die Spiele von Zürich, Basel, Lugano und YB gibt es ab 19 Uhr respektive 21 Uhr bei Blick live im Ticker.