Er hat sie persönlich entworfen
Ibrahimovic verkauft Protz-Ski-Hütte in Are

Stehen für Zlatan Ibrahimovic (40) bei der AC Milan keine Spiele an, gönnt sich der Stürmer zuweilen Ferien in seiner Heimat Schweden. Dort verkauft er aber nun sein Luxus-Ferienhaus.
Publiziert: 17.11.2021 um 18:05 Uhr
|
Aktualisiert: 17.11.2021 um 22:18 Uhr
1/6
Diese Luxus-Ski-Hütte verkauft Zlatan Ibrahimovic in Copperhill in Are.
Foto: bjurfors.se

«Spektakuläre Bergunterkunft auf dem Gipfel des Copperhill mit aufregender Architektur und freiem Blick ins Tal.» So bewirbt die Immobilienfirma «Bjurfors» den Ski-Palast von Zlatan Ibrahimovic (40) im schwedischen Are. Denn der Milan-Profi will seine Luxus-Hütte verkaufen.

30 Millionen schwedische Kronen (rund 3,1 Millionen Franken) müsste der künftige Besitzer hinblättern, um das 304 Quadratmeter grosse Ferienhaus zu erwerben. Es wurde von Ibrahimovic und seiner Frau Helena (51) höchst persönlich entworfen und 2015 fertiggestellt. Zu den fünf Schlafzimmern kommt eine Sauna und ein Spa-Bereich. Doch das wohl grösste Kaufargument ist die atemberaubende Aussicht.

Königsfamilie als Nachbarn

Vom 180-Grad-Balkon und diversen Schlafzimmern geniesst man einen ungehinderten Blick auf das traumhafte Bergpanorama und den Indalsälven, ein Fluss, der bei Are zum See verbreitert wurde. Fünf Jahre wachten «Ibra», seine Frau und die beiden Söhne Maximilian (15) und Vincent (13) zu dieser Aussicht auf.

Im März 2022 finden in Are wieder Skirennen statt. Die Frauen bestreiten dort einen Riesenslalom und einen Slalom. Doch nicht nur während der Renntage sind in den Bergen von Are immer wieder Prominente anzutreffen. So verbringt auch die schwedische Königsfamilie ihre Ferien des Öfteren in den Copperhill Mountains.

Neue Ferienresidenz über 1000 Hektar

Da stellt man sich die Frage, warum der 40-Jährige sein Luxus-Domizil verkaufen will. Gerade der Rummel im beliebten Ski-Ressort könnte einer der Gründe sein. Zudem hat sich der Milan-Stürmer in der Nähe von Are, unweit der norwegischen Grenze, eine Grundstück von 1000 Hektar gekauft. Die neue Ferienresidenz darauf wurde bereits im letzten Jahr fertiggestellt.

Die Kosten des neuen Ferienpalastes belaufen sich auf rund drei Millionen Franken. Mit dem Verkauf seiner «alten» Ski-Hütte würde dieser Betrag wieder auf Ibrahimovics Konto fliessen. Und der neue Besitzer darf sich über ein Traumhaus inklusive Innenausstattung freuen. (che)

1:14
Bei den ATP Finals in Turin:Djokovic und Zlatan lassen es neben dem Platz krachen
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?