Gut für die Schweiz
Rumänien und Israel teilen die Punkte

In der Gruppe I enden sämtliche drei Partien am Samstag unentschieden, weshalb die Schweiz die Tabelle nach wie vor zwei Punkte vor den Rumänen anführt.
Publiziert: 09.09.2023 um 19:58 Uhr
|
Aktualisiert: 10.09.2023 um 00:16 Uhr
1/4
Die Partie zwischen Rumänien und Israel endet 1:1.
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweiz (2:2 im Kosovo) verpasst es, ihren Vorsprung in der EM-Qualifikation auf vier Punkte auszubauen. Denn Rumänien und Israel, die ersten Verfolger der Nati, teilen sich im Direktduell die Punkte.

Im Spiel zwischen dem Gruppenzweiten (Rumänien) und dem -dritten (Israel) erzielt Denis Alibec in Bukarest das 1:0 für das Heimteam (27.). Nach der Pause gleichen die Gäste dank Oscar Gloukh aus (53.). 1:1 endet der Match.

Andorra trotzt Belarus Punkt ab

Andorra reist mit neu gewonnenem Selbstvertrauen in die Schweiz, wo der Weltranglisten-154. am kommenden Dienstag in Sion auf unsere Nati trifft. Die Mannschaft von Trainer Koldo Alvarez trotzt in Andorra la Vella Belarus beim 0:0 einen Punkt ab. Die Gäste sind zwar überlegen, etwas Zählbares bringen sie jedoch nicht zustande.

Auch die Schweizer hatten auswärts mit dem Fussballzwerg so ihre liebe Mühe. Mitte Juni resultierte lediglich ein 2:1-Erfolg. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?