Ausgerechnet als es darauf ankommt, wird der wertvollste Fussballer zur Welt zur tragischen Figur. «Es ist sehr schwierig, das wegzustecken. Die Traurigkeit ist nach diesem Ausscheiden gross, wir konnten unser Ziel nicht erreichen. Der Penalty tut mir leid, ich wollte dem Team helfen, aber ich habe versagt», schreibt Kylian Mbappé nach dem EM-Ausscheiden Frankreichs auf Instagram.
Es werde schwierig, Schlaf zu finden, aber das seien leider die Unwägbarkeiten dieses Sports, den er so sehr liebe, so der 22-Jährige. «Ich weiss, dass ihr Fans enttäuscht seid, aber ich möchte mich trotzdem, für eure Unterstützung und immer an uns geglaubt zu haben, bedanken. Das Wichtigste wird sein, wieder aufzustehen und in den nächsten Jahren noch stärker zurückzukommen», fährt Mbappé fort, der als einziger Schütze im Penaltyschiessen scheitert. Ohnehin war es nicht seine EM. Der PSG-Star blieb ohne eigenen Treffer.
Mbappé richtet zum Abschluss seiner Message auch Worte an unsere Nati: «Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Schweiz.» Die brasilianische Fussball-Legende Péle meldet sich daraufhin und spendet dem jungen Star Trost: «Behalte den Kopf oben, Kylian», twitterte der 80-Jährige, «morgen ist der erste Tag einer neuen Reise.» (red)