FCB-Spiel wirbelt Staub auf
Bei der AC Fiorentina ist Feuer unter dem Dach

Bei der AC Fiorentina brennts nach dem Hinspiel im Conference-League-Halbfinal gegen den FC Basel.
Publiziert: 12.05.2023 um 21:58 Uhr
|
Aktualisiert: 12.05.2023 um 23:16 Uhr
1/4
Sorgte nach Spielschluss gegen den FCB für Ärger: Fiorentina-Spieler Luka Jovic.
Foto: IMAGO/NurPhoto

Beim beachtlichen 2:1-Auswärtssieg im Conference-League-Halbfinal müssen sich die Bebbi einzig dem ehemaligen Arbeitskollegen, Arthur Cabral, geschlagen geben. Ansonsten hat der FCB die Partie gut unter Kontrolle, lässt nicht viel zu.

Das bringt nicht nur einige Fans der Fiorentina auf die Palme, sondern offenbar auch die eigenen Spieler: Luka Jovic (ab 81.) und Aleksa Terzic (nicht im Einsatz) lassen nach Spielschluss öffentlich Dampf ab – auf dämliche Art und Weise.

Post gelöscht und Entschuldigung

Auf Instagram teilen die beiden Serben den gleichen Beitrag einer Fan-Seite. Und fahren Trainer Vincenzo Italiano damit voll an den Karren. «Diese Leistung (gegen Basel) war heute ein taktisches Desaster (des Trainers, Anm. d. Red)», heissts darin.

Es dauert nicht lange, da verschwinden die Re-Posts auf den beiden Profilen wieder. Doch der Schaden ist da schon längst angerichtet, viele Fans tun ihren Unmut kund. «Wir zerfleischen uns selbst», heisst es unter einem Posting.

Immerhin: Die beiden Spieler entschuldigen sich einen Tag später beim Trainer und den Teamkollegen für die Aktion. «Ich habe den Inhalt, den ich geteilt habe, nicht genau durchgelesen», heissts in einer Stellungnahme von Luka Jovic, die auch auf der Homepage der AC Fiorentina abgedruckt wird. Trotz der Entschuldigung scheint klar: Bei den Italienern ist die Lage nach der Hinspiel-Pleite mehr als nur angespannt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?