Zum Fussball-Kalender
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Beendet
2:0
Real Sociedad
Real Sociedad
Mbappe 58'
Barcola 70'

Viertelfinal in Griffweite
PSG ringt wackeres Real Sociedad nieder

PSG bezwingt im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse ein mutiges Real Sociedad mit 2:0. Auch dank eines Spielers, der im letzten Jahr beinahe in St. Gallen gelandet wäre.
Publiziert: 14.02.2024 um 22:57 Uhr
|
Aktualisiert: 15.02.2024 um 08:00 Uhr
1/5
Kylian Mbappé durchbricht den baskischen Widerstand in der zweiten Hälfte.
Foto: Getty Images
Emanuel Staub

PSG stösst das Tor zum Champions-League-Viertelfinal weit auf. Im Achtelfinal-Hinspiel im heimischen Parc des Princes ringt der französische Meister Real Sociedad San Sebastian mit 2:0 nieder. Die Spanier sind aufmüpfig und lange ebenbürtig, fordern den grossen Favoriten im ersten Durchgang gehörig, verzeichnen gar einen Lattenknaller. Aber PSG erfreut sich nun mal geballter inidividueller Qualität. Und das gerade in der Offensive. 

Die Speerspitze des Angriffs ist, natürlich, Kylian Mbappé. Und er ist es auch, der die Pariser nach 58. Minuten erlöst. Im Nachgang an eine Ecke jagt er den Ball am zweiten Pfosten in den Netzhimmel. Der Wiederstand der wackeren Basken ist damit gebrochen. Die Abstände in der Defensive werden grösser, die Intensität im Zweikampf lässt nach.

Ein Fast-St.-Galler setzt den Schlusspunkt

Und das weiss PSG-Jungspund Bradley Barcola auszunutzen. Vor einem Jahr noch fast in St. Gallen gelandet, steht er nun in einem kapitalen Spiel in der Königsklasse in der Startelf. Dass er das nicht ohne Grund tut, beweist der pfeilschnelle Angreifer nach 70 Minuten. Er entwischt der Real-Sociedad-Defensive gekonnt und spitzelt den Ball frech über die Linie – der erste Champions-League-Treffer seiner jungen Karriere.

Spiel, Satz, Sieg. Real Sociedad steht damit im Rückspiel am 5. März vor einer Herkulesaufgabe. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?